Volk & Glory feierten ihr zehnjähriges Jubiläum am 1./2./3. Dezember 2016 in der TheaterFalle Basel.

Sie luden zum Fest, derb und charmant, so wie wir sie lieben. Sie tischten auf was sie schon lange loswerden wollten, zogen abgestandene Geschichten aus ihren Schürzentaschen, putzten Vergangenheit und Gegenwart durch und jagten all ihre Figuren, die ihnen in den letzten zehn Jahren auftauchten, auf die speckigen Bretter, die ihre Welt bedeuten. Alles wurde verhökert, alles wurde versteigert, alles kam auf den Teller und unter den Hammer.

Das war ein schönes Fest, lustig, gemütlich, fein und durchtrieben.

Restenessen Intro
Restenessen 02
Restenessen 01
Restenessen 07
Restenessen 03
Restenessen 04
Restenessen 05
Restenessen 08

 Mit viel Musik und restlos allem, was sie hatten, bewirteten die beiden Gastgeberinnen ihr Publikum, dass es eine krachende Lust war. Schüsse aus der Küche und schon roch man den Braten. Frischer Wein in alten Schläuchen! Auch der Perkussionist Matthias Daneck wurde eingespannt wo es den Weibern passte. Der reinste Genuss, musikalisch, theatralisch – und kulinarisch gekrönt mit dem köstlichen durchkomponierten Dreigangmenü aus Anna Areggers Küche.

Drei üppige Abende lang dauerte das Fest, es bleibt die farbige Erinnerung.

>>> Alles über Volk & Glory bei www.volkundglory.ch
Zum Seitenanfang